Sie befinden sich hier » H. Pfeiffenberger

Harald Pfeiffenberger

Die Liebe zum Holz prägte das Leben von Harald Pfeiffenberger schon sehr lange. Als Ausgleich zum Büroalltag verbrachte er seine Freizeit häufig in der Werkstatt. Zahlreiche Drechselkurse und Lehrgänge weckten zunehmend die Begeisterung und förderten die handwerkliche Geschicklichkeit und den Blick für Details.  

2009 wagt Harald Pfeiffenberger schließlich den Schritt und machte mit der Gründung von Harry’s Kunsthandwerk seine Liebe für das Holz zum Beruf. Die Fertigung von exklusiven Schreibgeräten und einzigartigen Wohnaccessoires steht von da an im Zentrum des Unternehmens. Konzentration auf Details und der Blick fürs Wesentliche – das sind zwei Eigenschaften die Harald Pfeiffenberger besonders auszeichnen und die auch in allen Werkstücken erkennbar sind.

Die Verbundenheit zur Heimat ist tief verankert. Deshalb erfolgte schon sehr früh die Spezialisierung auf heimische Hölzer. Inspiriert vom Duft und der Vielseitigkeit der Zirbe entwickelte er die steirische handgedrechselte Zirbenfüllfeder „ZirPen“.

2013 verwirklichte sich Harald Pfeiffenberger einen Traum, er eröffnete in Weißkirchen seinen eigenen Laden mit angrenzender Werkstatt.